Vielleicht kann die Frage etwas eingegrenzt und begründet werden, denn für die fragliche Zeit Winter 1916/1917 stehen für beiden Armeen vier Personen zur Auswahl, von denen zwei noch nicht genannt wurden. Mahncke fällt aus.
ManfredT
PS Ich werde Fragen, die die Deutsche Fluggeschichte 1914/1918 betreffen, nur noch in eigener Sprache beantworten. Grund: Sprachschwierigkeiten.
Vielleicht kann die Frage etwas eingegrenzt und begründet werden, denn für die fragliche Zeit Winter 1916/1917 stehen für beiden Armeen vier Personen zur Auswahl, von denen zwei noch nicht genannt wurden. Mahncke fällt aus.
ManfredT
PS Ich werde Fragen, die die Deutsche Fluggeschichte 1914/1918 betreffen, nur noch in eigener Sprache beantworten. Grund: Sprachschwierigkeiten.
Meine Fragen beziehen sich auf ein Gruppenbild der Jasta 4, das wir andernorts diskutieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der bärtige Herr in der Mitte der Kofl 2 ist. Allerdings muss ich nun noch suchen, ob ich ein Foto von Hptm Walther finden kann.
I pose those questions here, because I want to identify an unknown person in an image which is displayed in a different forum. Now I am looking for a picture of Hptm Walther. Can anyone help?
thorsten
__________________ Frontflieger - Die Soldaten der Deutschen Fliegertruppe 1914 - 1918
I have that Hptm Gustav Walter (Walther) took over Stofl 2 already on 20 Dec 15 after Maj Arthur Kuckein. When leaving I assume that he took over FEA 4 at Posen.
After he left Maj Wilhem Haehnelt took over Kofl 2. And when Haehnelt left in Aug 18 Maj Victor Seraphim apparently took over until EOW